Das Probenwochenende der 3.c Klasse mit einer Übernachtung in der Schule  fand von 13.-14. April 2018 statt. Die Schülerinnen und Schüler blieben am Freitag in der Schule, um sich für das bevorstehende Austropopkonzert vorzubereiten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden mit den Lehrerinnen und dem Lehrer (Frau Prettenthaler, Herr Fink und Frau Schwarzl) die einzelnen Beiträge geprobt und perfektioniert. Am  Nachmittag wurde mit Frau Steininger auch an der Dekoration gearbeitet und an der Moderation geschrieben. Das Programm wurde erstellt und der Tanz geprobt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten bis zum Abendessen, das wir gemeinsam in der Schulküche vorbereiteten. Nach getaner Arbeit durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Kinder bezogen ihre Schlafstelle und machten es sich gemütlich. Anschließend sammelten sie in verschiedenen Gruppenspielen Punkte, um den Hauptpreis zu gewinnen.

Nach einer sehr kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurde auch am nächsten Tag bis Mittag weitergeprobt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir freuen uns auf das bevorstehende Konzert am 04. Mai 2018 um 19:00 Uhr im Turnsaal der Musik-NMS Eibiswald!

Neue Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben