Am Donnerstag, dem 13. September 2018 machten sich die Schülerinnen und Schüler der 1.m (das „m“ steht hier seit diesem Schuljahr für „Musikklasse“), gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin und ihrem Klassenvorstand, auf den Weg zum Buschenschank Garber.

Das erste Kennenlernen in dieser, für die Schülerinnen und Schüler neuen Klassenkonstellation, war vor allem für diejenigen spannend, die nicht die Volksschule Eibiswald besucht haben. Aber schon nach den ersten Metern wurden neue Freundschaften geschlossen und spätestens nach den ersten Kennenlernspielen, konnte man das Heranwachsen einer echten Klassengemeinschaft spüren. Als Höhepunkt des Ausflugs kann man allerdings die Klassensprecherwahl ansehen. Die äußerst durchdachten und pointenreichen Ansprachen des neu gewählten Klassensprechers und seiner Stellvertreterin, werden allen noch lang in den Köpfen bleiben.

Das Wandern war da schon fast Nebensache…

Neue Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben