Die 2.a Musikschwerpunktklasse der NMS Eibiswald beteiligte sich sehr engagiert an der diesjährigen Spendensammelaktion der Österreichischen Krebshilfe Steiermark. Dank der fleißigen Sammler und der Großzügigkeit ihrer Verwandten und Bekannten konnten über € 900,-- an die Krebshilfe überwiesen werden. Herzlichen Dank dafür!

Am Faschingsdienstag trafen sich eine Reihe illustrer Gestalten in der 2.a Musikklasse. Pantomimen, Polizistinnen, einige Kätzchen, ein Außerirdischer und sogar Chubaka, der Gefährte Han Solos, gaben sich die Ehre.

Die Vorfreude auf den Gegenbesuch der MMS Schärding war kaum auszuhalten, mussten doch die Eibiswalder Schülerinnen und Schüler einen ganzen Schultag über sich ergehen lassen, bis sie ihre langersehnten Besucherinnen und Besucher in die Arme schließen konnten.

Wir blicken auf das äußerst erfolgreiche, unterhaltsame und gelungene Musical der 2.c Klasse "Beste Feinde" unter der Leitung von Sabine Schwarzl zurück. Für das zahlreiche Erscheinen am 29. und 30. Juni 2017 und den tosenden Applaus bedanken sich die Kinder der 2.c Klasse bei allen Beteiligten, allen voran bei Ingrid Steiniger und Michaela Tschiltsch!

Von 08.-12. Mai 2017 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 2.c Klasse der Musik-NMS Eibiswald auf die weite Reise nach Schärding. Mit Bus und Zug starteten sie schon sehr früh, damit sie dann am Nachmittag von ihren Austauschschülerinnen und Austauschschülern begrüßt werden konnten.

Seite 1 von 2

Neue Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben